Quality of the Drücker Steuerungssysteme

We deem our sucess to be based on our fundamental values:
"Customer satisfactions is at the center of our work. In our competitive market, we are all in the same boat!"

Management priciples in regards to quality:

The realization, that when the "DRÜCKER-Team" delivers the best quality, we will bind our customers to us in the long term and will convey ourselves the feeling of togetherness, security, and joy of the work.

We view our ability to innovate as an important prerequisite for building and maintaining a customer-oriented corporate culture. With our services and our products, we contribute significantly to the innovative solutions of our customers and we are usually the innovation leader.

Als Bestätigung unserer Leistungen sind wir im Dezember 2002 mit dem VR-Innovationspreis 2002 als das innovativste Unternehmen in Baden Württemberg ausgezeichnet worden.

Our employees are the key to success. Our goal-oriented practices and transfer of responsibilities, customer maintenance, and supplier relationships motivate our employees and promote entrepreneurial action.

Quality principles

The management of the company Drücker Steuerungssysteme GmbH, Albstraße 10, 73765 Neuhausen hereby declares the quality and environmental targets according to their own quality and environmental policy as follows:

  • The customer is at the center of our actions. Information and experiences are exchanged intensively and cooperatively, aiming to develop and offer professional products and services to benefit the customer.
  • High innovation speed and innovative technologies ensure our future objective: Sucessfully tapping into new markets as well as establishing or maintaining the role of the market leader with some of our products.
  • The highest quality is our standard. It is a decisive competitive factor and measure of our actions. Each employee is responsible for achieving our quality objectives. We work following the rules of the quality management system according to DIN EN ISO9001 with the aim of safe processes, error prevention over error correction, cost control and continuous improvement.
  • The employees take responsibility for structuring and developing the company. Ensuring continuous quality is primarily their task. As a team, we achieve peak performance through participation with our whole personality. As a part of continuous training for our employees, we strive to convey the necessary expertise and skills, give them responsibilities and provide them the knowledge and freedom for independent action.

Die 10 quality priciples of the DRÜCKER Steuerungssysteme GmbH

  • We want satisfied customers. Therefore, high quality of our services is one of the top company goals.
  • The customer set the benchmark for our quality. The customers judgement about our services is crucial.
  • The quality goal is always "No errors", or "100% correct".
  • Our customers not only judge the quality of our services, but also the quality of our suppliers and system partners.
  • Inquiries, offers, complaints, etc. are processed quickly and thoroughly. Agreed upon deadlines must be kept.
  • Every employee of the company contributes to achieving our quality goals. Therefore, flawless work is required from each employee, from the apprentices to the managing director. Anyone who recognizes a quality risk and might not be in power to remedy the risk is obliged to inform their supervisor immediately.
  • Each task should be appropriately executed from the beginning. Complying with occupational safety is particularly important. This does not only improve the quality but also lowers our cost. Quality increases the economy.
  • Not only the erros, but the cause of the errors must be eliminated. Error prevention over error correction.
  • Despite greatest diligence, occasionally errors can occur. Therefore, we introduced numerous tested procedures and protocols to discover errors in time. The procedures must be applied with the utmost consequence.
  • Our quality guidelines are binding. Achieving our quality objectives is an important leadership task.

Environmental principles

  • We are committed to the responsibility of our environment and consider environmental protection as an important part of our corporate governance. We ensure that environmental protection is implemented in all functions and on all levels, from specific goals up to behavioral rules.
  • We support all processes that lead to a continuous improvement of our environmental management system and our environmental performance.
  • We promote responsible action and knowledge of our employees in all environmental topics.
  • We reduce environmental impacts when we recognize them and develop mitigation solutions.
  • We work following the rules of the environmental managment system according to DIN EN ISO14001.

The 5 environmental guidelines of the Drücker Steuerungssysteme GmbH

  • We want to reduce primary energy use and therefore we use measures in our buildings such as controlling the lighting and blinds based on the current outdoor lighting, increased building insulation and green roofs, as well as the use of modern gas condensing boilers with night reduction.
  • We want to reduce water use and therefore we use toilet flushes with AquaStop function. The surface water is channeled into the recultivated river.
  • We are separating waste for raw materials, residual waste and recyclables. Received packaging material is reused during shipping. Excess packaging is disposed of via a certified company.
  • We collect electronics andelectronic waste from our factory, from our employees and also from our customers. We dispose the collected scrap through a certified company.
  • We want to reduce emissions and put our fleet on diesel particulate filter technology as soon as the manufacturers offer suitable systems. We would like to further reduce fleet consumption through employee training and use of other diesel vehicles.

Contact us!

Do you have questions about DRÜCKER Steuerungssysteme GmbH and our range of services?
Are you looking for information on a specific Industrial Automation or Digital Services solution?
Do you specifically want to know how to optimally lead your company into the digital future?

We are by your side and we will advise you. Personally. Not binding. Competently.

Contact us now

+49 (07158) 96668-0

Albstrasse 10, D-73765 Neuhausen a.d.F.

DRÜCKER Steuerungssysteme GmbH

Albstrasse 10
D-73765 Neuhausen a.d.F.

+49 (07158) 96668-0
info@druecker.de

© 1985 – 2022 | DRÜCKER Steuerungssysteme GmbH

Qualität der Drücker Steuerungssysteme

Die Basis für unseren Erfolg leiten wir aus grundsätzlichen Verständnissen ab, diese Grundwerte beschreiben wir wie folgt:
„Die Zufriedenheit der Kunden steht im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. In unserem umkämpften Markt sitzen wir alle gemeinsam in einem Boot!“

Grundsatzerklärung der Geschäftsleitung zu Qualität

Die Erkenntnis, das „DRÜCKER-Team“ liefert die beste Qualität, wird unsere Kunden langfristig an uns binden und wird uns selbst das Gefühl der Zusammengehörigkeit, Sicherheit und der Freude an der Arbeit vermitteln.

Unsere Innovationsfähigkeit sehen wir als wichtige Vorraussetzung für den Aufbau und die Pflege einer kundenorientierten Unternehmenskultur. Mit unseren Serviceleistungen, unseren Produkten und unserer Dienstleistung tragen wir massgeblich zur innovativen Lösung der Aufgabenstellung unserer Kunden bei und sind dabei in der Regel der Innovationsführer.

Als Bestätigung unserer Leistungen sind wir im Dezember 2002 mit dem VR-Innovationspreis 2002 als das innovativste Unternehmen in Baden Württemberg ausgezeichnet worden.

Unsere Mitarbeiter sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Durch zielorientiertes Arbeiten, Übertragung von Verantwortung und das Pflegen von Kunden und Lieferantenbeziehungen wird das unternehmerische Handeln gefördert und die Motivation der Mitarbeiter erhöht.

Qualitätsgrundsätze

Die Geschäftsleitung der Firma Drücker Steuerungssysteme GmbH, Albstraße 10, 73765 Neuhausen erklärt hiermit die nach der eigenen Qualitäts- und Umweltpolitik erstellten Qualitäts- und Umweltziele wie folgt:

  • Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir pflegen einen intensiven und partnerschaftlichen Informations- und Erfahrungsaustausch mit dem Ziel, professionelle Produkte und Dienstleistungen zum Nutzen des Kunden zu entwickeln und anzubieten.
  • Hohe Innovationsgeschwindigkeit und innovative Technologien sichern unsere Zukunft mit dem Ziel, neue Märkte erfolgreich zu erschließen und mit einigen unserer Produkte die Position des Marktführers zu erreichen oder zu behaupten.
  • Höchste Qualität ist unser Standard. Sie ist ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor und Maßstab unseres Handelns. Jeder Mitarbeiter ist für das Erreichen unserer Qualitätsziele verantwortlich. Wir arbeiten nach den Regeln des Qualitätsmanagmentsystems nach DIN EN ISO9001 mit dem Ziel, Realisierung sicherer Abläufe, Fehlervermeidung vor Fehlerbehebung, Beherrschung der Kosten und kontinuierlicher Verbesserung.
  • Die Mitarbeiter übernehmen Verantwortung für die Gestaltung und bei der Weiterentwicklung des Unternehmens. Die Sicherung einer kontinuierlichen Qualität ist in erster Linie ihre Aufgabe. Als Team erreichen wir Höchstleistungen und bringen hierfür unsere ganze Persönlichkeit ein. Wir verfolgen das Ziel, im Rahmen der Weiterbildung den Mitarbeitern die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, ihnen Verantwortung zu übertragen und ihnen das Wissen und den Freiraum für eigenständiges Handeln zu geben.

Die 10 Qualitäts-Leitsätze der DRÜCKER Steuerungssysteme GmbH

  • Wir wollen zufriedene Kunden. Deshalb ist hohe Qualität unserer Dienstleistungen eines der obersten Unternehmensziele.
  • Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde. Das Urteil des Kunden über unsere Dienstleistungen ist ausschlaggebend.
  • Als Qualitätsziel gilt immer „Null Fehler“ oder „100% richtig“.
  • Unsere Kunden beurteilen nicht nur die Qualität unserer Dienstleistungen, sondern auch die unserer Lieferanten und Systempartner.
  • Anfragen, Angebote, Reklamationen usw. sind gründlich und zügig zu bearbeiten. Zugesagte Termine müssen unbedingt eingehalten werden.
  • Jeder Mitarbeiter des Unternehmens trägt an seinem Platz zur Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei. Es ist deshalb Aufgabe eines jeden Mitarbeiters, vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer, einwandfreie Arbeit zu leisten. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Befugnisse nicht abstellen kann ist verpflichtet seinen Vorgesetzten unverzüglich zu unterrichten.
  • Jede Arbeit sollte schon von Anfang an richtig ausgeführt werden. Auf die Einhaltung der Arbeitssicherheit ist besonders zu achten. Das verbessert nicht nur die Qualität, sondern senkt auch unsere Kosten. Qualität erhöht die Wirtschaftlichkeit.
  • Nicht nur die Fehler selbst, sondern die Ursachen von Fehlern müssen beseitigt werden. Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.
  • Trotz größter Sorgfalt können dennoch gelegentlich Fehler auftreten. Deshalb wurden zahlreich erprobte Verfahren und Anweisungen eingeführt, um Fehler rechtzeitig entdecken zu können. Diese müssen mit größter Konsequenz angewandt werden.
  • Unsere Qualitätsrichtlinien sind bindend. Das Erreichen unserer Qualitätsziele ist eine wichtige Führungsaufgabe.

Umweltgrundsätze

  • Wir bekennen uns zu der Verantwortung unserer Umwelt gegenüber und betrachten den Umweltschutz als wichtigen Bestandteil unserer Unternehmensführung. Wir stellen sicher, dass er in allen Funktionen und auf allen Ebenen in konkrete Ziele und Verhaltensregeln umgesetzt wird.
  • Wir unterstützen alle Prozesse, die zu einer kontinuierlichen Verbesserung unseres Umwelt-Management-Systems und unserer umweltbezogenen Leistung führen.
  • Wir fördern verantwortungsbewusstes Handeln und Wissen unserer Mitarbeiter in allen Themen des Umweltschutzes.
  • Wir reduzieren Umweltbelastungen dort, wo wir sie erkennen und erarbeiten Lösungen dazu.
  • Wir arbeiten nach den Regeln des Umweltmanagmentsystems nach DIN EN ISO14001.

Die 5 Umwelt-Leitsätze der Drücker Steuerungssysteme GmbH

  • Wir wollen bei der Verwendung von Primärenergie reduzieren und nutzen deshalb in unserem Gebäude Massnahmen wie aussenlichtgeregelte Bürobeleuchtung und Jalousiensteuerung. Erhöhte Gebäudeisolierung und Dachbegrünung. Einsatz einer modernen Gas-Brennwertheizung mit Nachtabsenkung.
  • Wir wollen die Verwendung von Wasser reduzieren und nutzen deshalb Toilettenspülungen mit Aquastop Funktion. Das Oberflächenwasser wird in den rekultivierten Bach geleitet.
  • Wir trennen anfallenden Müll und Abfall nach Rohstoffen und Restmüll. Wareneingangsverpackungsmaterial wird wieder beim Versand verwendet. Überschüssige Verpackungen werden über ein zertifiziertes Unternehmen entsorgt.
  • Wir sammeln Elektronik- und Elektroschrott aus dem eigenen Haus, von unseren Mitarbeitern und auch von unseren Kunden. Wir lassen den gesammelten Schrott durch ein zertifiziertes Unternehmen entsorgen.
  • Wir wollen Emissionen reduzieren und stellen unseren Fuhrpark auf Diesel Russfilter Technik um, sobald die Hersteller geeignete Systeme anbieten. Wir möchten den Flottenverbrauch durch Mitarbeiterschulung und Einsatz weiterer Dieselfahrzeuge noch weiter senken.

Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie Fragen zur DRÜCKER Steuerungssysteme GmbH und unserem Leistungsangebot?
Suchen Sie gezielt nach Informationen zu einer bestimmten Industrial Automation oder Digital Services Lösung?
Wollen Sie konkret wissen, wie Sie Ihr Unternehmen optimal in die digitale Zukunft führen?

Wir sind an Ihrer Seite und beraten Sie. Persönlich. Unverbindlich. Kompetent.

Jetzt Kontakt aufnehmen

+49 (07158) 96668-0

Albstrasse 10, D-73765 Neuhausen a.d.F.

DRÜCKER Steuerungssysteme GmbH

Albstrasse 10
D-73765 Neuhausen a.d.F.

+49 (07158) 96668-0
info@druecker.de

© 1985 – 2021 | DRÜCKER Steuerungssysteme GmbH